Schwanger in der achten Woche, könnte eine Nagelpilzbehandlung dem Baby schaden?

Hallo!Ich habe schon seit längerem einen Nagelpilz am rechten großen Zeh.Canesten Nagelset und auch Batrafen haben nicht geholfen, den Pilz zu entfernen.Es scheint sich hier um einen besonders hartnäckigen Pilz zu handeln.Sandalen kann ich bei dieser Hitze nicht anziehen, weil ich den Nagel des befallenen Zehs ganz kurz schneiden mußte, das sieht nicht schön bei offenen Schuhen aus.Was kann ich gegen den Pilz noch tun, weil ich doch schwanger bin?Gruß Anja

Antworten (2)

Ja, bloss nicht zu viel rumexperimentieren, der Hautarzt weiß am besten was schnell hilft.

Ein Natronfussbad ist auch gut um das ganze zu neutralisieren.

Nagelpilz

In der Schwangerschaft kann man auch einen Nagelpilz behandeln lassen, das sollte man auch tun. Am besten ist es zum Hautarzt zu gehen, ehe man selbst alles mögliche ausprobiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema