Wie funktioniert das Abfräsen eines Nagelpilzes?

Eine Bekannte hat sich einen schmerzhaften Nagelpilz. Ihr wurde das "Abfräsen" empfohlen. Wie soll das denn funktionieren, das hört sich ja richtig brutal an. Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Mellem

Antworten (4)
Hausmittel gegen Nagelpilz

Wenn ich es nicht selbst ausprobiert hätte, würde ich es nicht glauben, aber es stimmt wirklich: Täglich die Füße in Grüner Seife baden wirkt gegen Nagelpilz. Und billiger geht es auch nicht, denn Grüne Seife ist für sehr wenig Geld problemlos in den meisten Supermärkten zu erhalten. Das Geld für die Apotheke kann man sich da getrost sparen.

Antimykotikum verschreiben lassen

Ich würde mal zum Dermatologen gehen und mir ein wirksames Antimykotikum verschreiben lassen. Ohne solch ein Pilzmittel wird man einen Nagelpilz unter Umständen sein Leben lang nicht mehr los.

HIlfe bei Nagelpilz

Abfräsen hört sich wirklich brutal an, das sehe ich auch so. Wenn es wirklich was bringen würde, ginge es ja noch, aber:
Der Nagelpilz kann eigentlich gar nicht abgefräst werden, der ist nämlich sehr hartnäckig und lässt sich nicht so ohne weiteres beseitigen.

Moderator
@mellem

Google bewirkt wahre Wunder wenn es zu benutzen weiß. Zum Beispiel findet es unter YouTube ein Video mit dem Titel: Medizinische Fußpflege. Wenn du also auf YouTube gehst, dort den Begriff 'Medizinische Fußpflege' in die Suche eingibst, bekommst du beim dritten Treffer ein Video in dem genau das gezeigt wird: Das Abfräsen eines Nagels.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema