Wie oft im Jahr sind Pilzinfektionen im Vaginalbereich noch normal?

Vor acht Monaten hatte ich erstmals im Vaginalbereich heftige Juckreize und Ausflüsse. Scheinbar ist das ein Vaginalpilz. Ich bekam den Tipp, Tampons mit Joghourt zu benutzen, hat auch kurzfristig geholfen, aber jetzt habe ich so alle sechs Wochen die gleichen Probleme. Ist das noch normal oder wie oft dürfte so ein Pilz maximal im Jahr auftreten? Wer kennt sich da aus und könnte mir nähere Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Susi

Antworten (2)
Naturjoghurt hilft nicht

Naturjoghurt hilft nicht gegen Scheidenpilz, er kann nur die Symptome lindern. Du bist den Pilz vermutlich in den letzten 8 Monaten nie losgeworden. Geh umgehend zum Arzt.

Eventuell muss auch dein Partner mitbehandelt werden.

Erste Hilfe

Http://www.kadefungin.de/scheidenpilz/ursachen-scheidenpilz/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema