Durch Sportschuhe Nagelpilzinfektion bekommen - wie schütze ich mich vorbeugend davor?

Seit einigen Monaten jogge ich regelmäßig. Nun habe ich erstmals eine Nagelpilzinfektion bekommen. Laut meinem Doc kann das durch meine Laufschuhe entstanden sein (Wärme und Feuchtigkeit). Was könnte ich vorbeugend tun, damit das sich nicht wiederholt? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Danni

Antworten (3)

Es gibt auch Nagelöl zur Vorbeugung und Behandlung von Nagelpilz. Das hilft sicherlich auch, wenn man schonmal daran "erkrankt" ist.

Die Füße UND die Schuhe müssen immer trocken sein, d.h. nach jedem Joggen gut trocknen lassen und durchlüften!

Die Schuhe müssen unbedingt nach jedem "Einsatz" gut gelüftet werden, damit die Feuchtigkeit entweichen kann! Zudem kann man sie noch mit einem Spray einsprühen, was antibakteriell wirkt und Pilze abtötet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema