Was kann man gegen einen Ohrpilz tun?

Guten Morgen! Ich bin 68 Jahre alt, und habe Probleme mit einem starken Juckreiz im Ohr. Ich wohne allein und weiss nicht genau, wie ich den Juckreiz bekämpfen könnte. Meine Nachbarin meinte, ich könnte einen Pilz im Ohr haben. Wie kann ich den behandeln, oder sogar entfernen? Wer hat eigene Erfahrungen mit einer Pilzinfektion gemacht und könnte mir mit Tipps helfen? Vielen Dank! Gruß Carlo

Antworten (2)

Ja, das mit dem Essig ist sehr gut. Aber eine Behandlung durch einen Arzt sollte man besser machen. Es gibt auch Salben zur Behandlung, da ein Pilz im Hörgang sehr lange bestehen bleiben kann muss man die Salbe regelmässig nehmen.

Juckreiz im Ohr

Bei starken Juckreiz im Ohr kann es sich um einen Pilz handeln. Man kann ganz vorsichtig, etwas Essig auf ein Wattestäbchen träufeln und damit wirklich nur den äußeren Gehörgang etwas abtupfen. Wenn der Pilz sich noch nicht sehr ausgeweitet hat, ist die Essigbehandlung schnell erfolgreich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema