Hefepilz im Dekolltee?

Hallihallo!

Ich hab da mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Seit April 2010 habe ich im Dekolltee einen "Ausschlag". Angefangen hat es mit kleinen Pickelchen, die meinen Hautarzt darauf schließen ließen, es sei eine Sonnenallergie. Ich hab eine Creme und Allergietabletten bekommen, allerdings brachte dies herzlich wenig und auch nach einigen Wochen, wurden die Pickelchen nicht weniger. Dazu muss ich sagen, dass es gejuckt hat wie Blöde. Natürlich habe ich dann auch - mehr oder weniger absichtlich - gekratzt. Darauf hin entwickelten sich aus den Pickeln eher "Flatschen". Feuerrot und tierisch juckend. Diese ganze Drama hielt dann bis November an. (Soviel zum Thema Sonnenallergie) Zwischenzeitig verblassten die Stellen, gingen jedoch nie komplett zurück. So, seit Januar ist es jetzt wieder akkut. Wieder rote "Flatschen", wieder tierscher Juckreiz.
Ein Bekannter hatte mich nun heute darauf hingewiesen, dass es evtl. ein Hefepilz sein könnte. Was ist das? Und vorallem, kann ich da etwas gegen machen und wenn ja, was?
Ich war bis dato nicht wieder beim Arzt, da ich dachte, es würde irgendwann schon weggehen. Mittlerweile nervt es mich einfach total und zudem ist die Stelle auch nicht gerade gut geeignet.
Ich hoffe, mir kann jemand etwas dazu sagen!

Lg Eovynn

Antworten (1)
Petersilie

Ich habe das gleiche seit Dezember! Rote runde Flecken die sie ausbreiten und grösser werden. Und tierisch jucken! Es fing am Handrücken und am Hals an, dann am Unterarm, Oberarm und ich vermute es beginnt auch an den Beinen. Im Jan.2012 war ich beim Hautarzt der das lapidar mit Allergie abgetan hat! Die kann es aber auf keinen Fall sein! Das ganze lesen in verschiedenen Foren hat mich dazu überzeugt, das es ein Hautpilz sein wird, welcher laut Foren nur durch eine Behandlung mit Medikamenten (bestimmte Antibiotika) weg zu bekommen sind und sonst nicht mehr weg gehen. Ich habe schon etwas Angst und gehe nächste Woche nochmal zum Hautarzt. Würde gerne Foto´s vom Ausschlag beifügen, bin aber Gast, es geht nicht. Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema