Smegma wegen Penispilz?

Hallo zusammen,

ich habe seit Monaten unter der Vorhaut ein wenig mehr, es heißt glaube ich Smegma? Es ist weiß und meist unter der Eichel, also weiter unten. Es ist jetzt nicht super viel, aber ein klein wenig ist es schon, schwer zu beschreiben. Ich hatte des Öfteren mal ungeschützten OralVerkehr, deshalb habe ich gedacht, dass sich vielleicht ein Pilz eingeschlichen hat. Die typischen Symptome habe ich aber nicht. Keine Schmerzen, nichts. Vor ein paar Monaten habe ich aber eine Rötung festgestellt, die aber weg ist. Ich bin Urologen jetzt nicht so aufgeschlossen, deshalb frage ich lieber hier nach, ob ich vielleicht mal eine Pilzsalbe ausprobieren sollte bevor ich den Gang zum Urologen mache oder kann ich dadurch etwas verschlimmern?

Antworten (2)
Smegma

Smegma ist beim Jungen etwas völlig normales und hat mit einer Pilzinfektion nichts zu tun. Solange du an deiner Penisspitze sonst nichts spürst, vor allem kein Juckreiz, mach dir keine Sorgen. Dagegen hilft Saubermachen mit Wasser und Seife. Die Smegmaproduktion wird noch Jahre anhalten .

Hallo Zyklor,

Wenn sich das Smegma nicht durch eine vernünftige Körperhygiene entfernen lässt dann geh zum Arzt. Es ist nicht ratsam selbst an sich rumzudoktern ohne die Ursache zu kennen. Im schlechtesten Fall verschlimmerst du deinen Zustand nur.

Keine Angst, auch Urologen sind nur Menschen und haben schon schlimmere Dinge als dein Problem gesehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema