Gibt es Hautpilze, die NICHT übertragen werden können?

Neulich habe ich mir im Hallenbad einen Fußpilz eingefangen und habe mir vorgenommen, meine Haut vor solchen Parasiten zu schützen oder Kontakt zu vermeiden. Anscheinend sind alle Hautpilze ansteckend, oder gibt es auch welche, bei der man keine Bedenken einer Ansteckung haben muß? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Steffie

Antworten (2)

Genau wegen dieser Fußpilze gehe ich nicht gerne in öffentliche Schwimmbäder. Man kann dem Pilz zwar mit Salben zuleibe rücken, aber erstmal hat man ihn. Dass man mit Fußpilz nicht ins Schwimmbad gehen darf, weil man andere Leute ansteckt, ist wohl jeden klar?

Hautpilze und Ansteckgefahr

Hautpilze sind grundsätzlich schon übertragbar, aber gerade Fußpilze holt man sich in Hallenbädern sehr häufig. Deshalb sollte man Badelatschen tragen, denn so kann man sich am ehesten vor den Pilzen schützen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema