Habe ich einen Darmpilz?

Ich habe jetzt schon seit Wochen immer wieder Blähungen und auch starken Durchfall. Kann es ein Darmpilz sein und wie kann das zweifelsfrei diagnostiziert werden?

Antworten (2)

Vielleicht ist es auch psychisch bedingt, aufgrund von Stress kann es auch zu vermehrten Krämpfen, Blähungen und zu Durchfall kommen. Man soltle versuchen die Nahrung umzustellen um den Magen-Darm-Trakt nicht so sehr zu belasten. Tee und Zwieback wäre ersteinmal ein Anfang um alles zu beruhigen.

Im Darm befinden sich viele verschiedene Pilze, die für die Verwertung der Nahrung zuständig sind, bei einem Ungleichgewicht kann es durchaus sein, dass sich der sogeannte Candidapilz verstärkt ausbreitet und so für Blähungen und Durchfall sorgt. Aber das kann nur ein Arzt diagnostizieren, auf jeden Fall sollte man das untersuchen lassen, wenn es länger als eine Woche auftritt, da aufgrund von Durchfall viele Nährstoffe und auch Wasser ausgeschieden werden, die der Körper eigentlich benötigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema