Kann man einen Pilz auch in den Achselhöhlen bekommen?

Hallo! Eigentlich schwitze ich nicht so schlimm, auch habe ich keine Nässe in den Achselhöhlen. Doch seit gestern juckt es mich dort ganz furchtbar. Ich habe einmal mit meiner Hand getastet, ob ich vielleicht eine Schwellung unter dem Arm Habe. Ist aber nicht, sondern ich habe dort einen unangenehmen Geruch. Dieser Geruch erinnert mich an meinen Fußpilz. Kann es sein, daß ich einen Pilz unter dem Arm habe? Wenn ja, womit könnte ich ihn denn behandeln? Gruß Alida

Antworten (2)

Es kann auch sein, dass sich das Deo, welches man verwendet mit der Kleidung nicht verträgt. Gerade wenn man synthetische Fasern trägt, kann es zu Reibungen kommen, auch wenn man entsprechend unter den Achseln schwitzt kann es zu Gerüchen oder auch Juckreiz unter den Achseln komme.

Es muss nicht unbedingt ein Hautpilz sein. Man sollte vielleicht mal das Deo wechseln und darauf achten, Baumwolle zu tragen.

Ein Hautpilz kann sich überall bilden, auch unter den Achseln. Das sollte man vom Hautarzt untersuchen lassen. Es gibt spezielle Salbe, die den Hautpilz dann abtöten. Die meisten Salben gegen Hautpilze sind allerdings verschreibungspflichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema