Ich weiß nicht ob es ein Pilz unter meinem Nagel ist, gibt es eine Möglichkeit das zu erkennen?

Unter dem Nagel meines rechten Daumens habe ich eine weiße Verfärbung, sie ist immer größer geworden. Was sind Indizien, die dafür sprechen, dass es ein Nagelpilz ist? Ein Freund hat mir mal erzählt, dass die Medikamente, gegen so einen Pilz, ziemlich heftig sind. Darauf habe ich eigentlich keine Lust, auf die starken Nebenwirkungen. Gibt es auch eine andere Behandlungsmöglichkeit?

Micha

Antworten (3)

So schlimm sind die Nebenwirkungen eines Medikaments gegen Nagelpilz nun wirklich nicht! Und auf jeden Fall nicht schlimmer als lebenslänglich unter Nagelpilz zu leiden. Der verschwindet nämlich nicht so von allein wieder. Im Gegenteil, gerade Nagelpilz sind äußerst langwierig, und ich kenne Leute, die sie trotz jahrelanger Behandlung einfach nicht loswerden.

Alternative Pilzbehandlungen

In der Apotheke gibt es ja Canesten und ähnliche Pilzmittel zu kaufen. Bei manchen Leuten helfen die auch.
Ich habe aber einfach Grüne Seife genommen bei meinem Fußpilz und habe die Füße jeden Tag darin gebadet. Gleichzeitig habe ich angefangen, meinen Zuckerkonsum drastisch einzuschränken, weil Zucker ein idealer Nährboden für Pilze ist.

Erstmal zum Arzt gehen

Bevor du jetzt mit Pilzmitteln hantierst, musst du überhaupt erstmal zum Arzt gehen, damit man sagen kann, ob die weißen Flecken überhaupt ein Pilz sind oder etwas ganz anderes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema