Mundsoor/Rachenpilz - was hilft dagegen?

Was kann man tun, wenn man einen Rachenpilz/Mundsoor hat?
Gibt es Medikamente, die den entzündeten Rachen heilen können? Was kann man gegen den Pilz tun?
Wäre sehr dankbar für einen Rat.

Antworten (4)

Was generell gegen Pilzbefall helfen soll, ist, den Zuckerkonsum drastisch zu reduzieren. Pilze gedeihen auf Zucker nämlich prächtig und haben es viel schwerer, wenn man ihnen diesen Nährboden entzieht.

Mundspülungen wären keine schlechte Idee, aber das wird kaum ausreichen. Ich würde damit auch unbedingt zum Arzt gehen.

Bei einem Rachenpilz muss ein Arzt konsultiert werden, der wird dann schon die richtigen Medikamente verschreiben. Rezeptfreie Pilzmedikamente kenne ich eigentlich nicht.

Ich würde wahrscheinlich zum Arzt gehen! Alleine sollte man das nicht versuchen zu behandeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema