Kann man einen weit fortgeschrittenen Nagelpilz noch mit Nagellack behandeln?

Meine Freundin hat einen Nagelpilz, den sie erst garnicht beachtet hat, weil sie nicht wusste, warum sich ihr Nagel am grossen Zeh so verändert.

Jetzt ist der Nagel sehr, sehr dick und steht schon richtig hoch.

Kann man diesen Nagel überhaupt noch mit Nagellack behandeln, oder muss er gezogen werden?

Antworten (1)
Hallo Susi,

Zusätzlich zu dem Nagellack gibt es grobes Schleifpapier oder eine kleine Feile, womit man das befallene Material zusätzlich abschleift (ich habe anfangs sogar in meine Werkzeugkiste gegriffen). Solange das eigentliche Nagelbett nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde, sind die Erfolgschancen durchaus gegeben - aber Vorsicht, dass ist eine sehr langwierige Prozedur, bei der durchaus fast ein Jahr vergehen kann, bis der Nagel wiederhergestellt ist.
Gute Besserung
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema