Woran erkenne ich das ich schädliche Darmpilze habe?

Ich habe oft Magen- und Darmprobleme. Habe schon diverse Untersuchungen hinter mir. Es gibt ja Pilze im Darm, die keine Probleme machen, aber auch leider Schädliche. Kann ich eigendlich an bestimmten Symptomen selbst erkennen ob ich gesunde oder schädliche Pilze habe? Wer kann mir da Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Mel

Antworten (1)

Wenn die Darmflora angegriffen ist durch schädliche Pilzbakterien kann das sich durch Jucken, Brennen, Stechen oder Schleim am Anus bemerkbar machen. Auch Blähungen und Durchfälle können vorkommen. Oder im schlimmsten Fall kommen alle beschriebenen Faktoren vor. Zu einem Ungleichgewicht in der Darmflora kann es aber auch durch negativen Stress kommen. Bei starken psychischen Belastungen ist es auch möglich, dass der Darm streikt und man kann das gar nicht miteinander verbinden.

Ein Besuch beim Arzt ist unumgänglich. Gerade auch wenn ein Juckreiz sich bemerkbar macht, sollte man wirklich keine Scheu haben, einen Arzt aufzusuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema