Bedeutet eine weiß belegte Zunge gleich Mundsoor?

Meist habe ich nach dem Verzehr von Joghourt eine weißbelegte Zunge. Meine Mutter äußerte den Verdacht, daß sich auf der Mundschleimhaut Hefepilze (Mundsoor) gebildet haben könnten. Kann das wirklich sein, was könnte das für Folgen haben und wie kriege ich das wieder in den Griff? Danke für jede Info dazu. Gruß, Babydream

Antworten (1)
Moderator
@baby

Zeig mir doch bitte den Menschen der keine weiß belegte Zunge nach dem Verzehr von Milchprodukten hat!?

Zu Soor und Mundsoor gibt es genug Informationen im WWW, das müssen wir für dich nicht alles noch einmal schreiben. Online gibt es bei Wikipedia, NetDoktor und der Apotheken Umschau alles was du wissen willst.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema