Welcher Arzt ist für den Pilz am Kopf, im Mund und im Darm zuständig?

Hallo! Ich habe Probleme im Mund, auf der Kopfhaut und im Darm. Ich habe gegoogelt, es könnte sich um eine Pilzinfektion handeln. Heute morgen war ich bei meinem Hausarzt, der war überfordert und schickt mich zu einem Internisten. Kann der alle Pilzinfektionen behandeln? Wie testet er, ob es auch wirklich ein Pilz ist? Dauert es lange, bis das Ergebnis da ist? Und wielange dauert es, bis ich diiese Infektion wieder los bin? kann mir jemand diese vielen Fragen beantworten? Ich würde mich freuen. Vielen Dank!

Antworten (2)

Pilze im Darm können weitere Pilze an anderen Körperstellen verursachen. Darm ist Sache des Internisten, daher ist das schon der erste Weg, es soll ja die Ursache bekämpft werden. Wird in der Regel mit einem Antimykotikum behandelt. Auf den Hautstellen wie Mund und Kopfhaut dauert es meiner Erfahrung mit Cremes und Spülungen 1-2 Wochen, allerdings weiß ich nicht, wie das beim Darm ist.

Moderator
@Jule

Kopf -> Dermatologe
Mund -> Je nachdem der Internist oder der Zahnarzt.
Darm -> Internist oder Proktologe.

Googeln ist ohne eine Diagnose sinnlos und auch der falsche Weg. Warte erstmal ab, was bei den Untersuchungen rauskommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema