Kann man Pilz in der Nase bekommen?

Hallo. Ich habe schon häfig davon gehört, dass man Pilzinfektionen eigentlich ziemlich überall am Körper bekommen kann. Ich habe jetzt so eine komische rote Stelle in der Nase, die ist rau und juckt auch manchmal. Ich weiß nicht woher das kommt, weil ich auch keinen Schnupfen hab. Daher habe ich gedacht, dass das evtl ein Pilz sein könnte, weils auch juckt. Ist das möglich? Kann ich auch ohne Arztbesuch Sicherheit darüber bekommen?

Antworten (3)

Moin. Wenn man schon in die Apotheke muss , dann kann man das ja gleich mal dem Apotheker zeigen, was man da in der Nase hat. Der wird schon wissen, was das ist und einen notfalls zum Arzt schicken.

Pilz oder Ekzem

Ob es sich um ein Ekzem oder doch eine Pilzinfektion handelt, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Ich tippe aber eigentlich eher auf einen Pilz.

DAs wird eher ein Eiterpickel sein. So was hatte ich auch schon. Ist ganz schön fies, weil man den ja in der Nase auch nicht ausdrücken kann. Ich würde mir aus der Apotheke eine Salbe besorgen und dann mal abwarten, ob das dann besser wird. Ansonsten musst du eben mal zum Arzt, oder besser zum Hautarzt damit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema