Ist das Medikament Clotrimazol (gegen Pilzinfektion) für Frau und Mann gleich gut geeignet?

Leider habe ich mir einen blöden Pilz im Scheidenbereich eingefangen. Mein Arzt hat mir Clotrimazol-Salbe verschrieben. Der Doc gab zu bedenken, daß auch mein Freund einen ähnlichen Pilz haben könnte und der solle diese Salbe auch nehmen. Ist denn diese spezielle Salbe auch für Männer geeignet und an welcher sollte er sie anwenden? Wer kennt sich da aus? Gruß, Scene.

Antworten (2)
Pilzerkrankungen im Intimbereich

Bei Pilerkrankungen können sowohl Männer als auch frauen Clotrimazol nehmen. Allerdings ist die Creme für die Scheide etwas anders aufgebaut, als die Creme mit den gleichen Inhaltsstoffen für die männliche Eichel. Man sollte mit dem Arzt sprechen, er wird dann das richtige Medikament für Beide verschreiben.

Clotrimazol

Clotrimazol wirkt bei bzw. gegen Pilzinfektionen der Geschlechtsorgane. Bei einem Pilz sollten beide diese Salbe nehmen, sofern man in einer Beziehung lebt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema