Kann man einem Nagelpilz vorbeugen, indem man einen speziellen Lack aufträgt?

Hallo! Ich habe den Verdacht, daß ich an dem Nagel des großen Zehs am rechten Fuß einen Nagelpilz bekomme. Der Nagel hat seine Farbe etwas verändert. Könnte ich jetzt noch, vorbeugend, einen Pilz verhindern, indem ich einen bestimmten Lack aus der Apotheke auftrage? Was meint ihr? Oder habt ihr schon gute Erfahrungen mit dem Lack gemacht? Eine Antwort würde mir weiterhelfen. Vielen dank! LG Rabea

Antworten (2)

Vorbeugende Lacke sind nicht gut für die Nägel, die Nägel müssen auch Atmen. Nagelpilz sollte sofort behandelt werden, wenn man feststellt, dass der Nagel sich verändert. Es gibt spezielle Salben gegen Nagelpilz als auch gegen Fußpilz. Die Wirkstoffe sind aber verschieden, also nicht die Salbe gegen Fußpilz nehmen, wenn man Nagelpilz hat bzw. feststellt.

Nagelpilz

Einem Nagelpilz kann man nicht unbedingt mit Lack vorbeugen, es kann schon schnell passieren dass man sich einen Nagelpilz oder Fußpilz holt. Besser ist es darauf zu achten, in öffentlichen Schwimmhallen, Saunen und Freibädern Badelatschen zu tragen.

Wenn der Verdacht besteht, dass man sich einen Nagelpilz zugezogen hat, sollte man zu einem Hautarzt gehen. Er kann dann eine entsprechend wirksame Salbe verschreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema