Hartneckige, große, gelbliche und nach Parmesan riechende Schuppen die auch noch jucken
Hallo,
ich mache schon viele Jahre mit einem seb. Ekzem rum. Da ich schon zweimal bei verschiedenen Ärzten war, aber alles was die mir verschrieben hatten nicht half, war ich im März in der Heidelberger Hautklinik.
Ich bekam folgendes verschrieben: Squamasol Gel (zum ablösen der Schuppen) und Diprosis Gel (zur behandlung des seb. Ekzems).
Das Squamasol Gel riecht und ist zäh und fettig. Es wird mit den Fingern über nacht auf die Kopfhaut aufgetragen und am nächsten Tag ausgewaschen. Nach dem Haarewaschen wird das Diprosis Gel auf die Kopfhaut zum einwirken gebracht und dann auch wieder ausgewaschen.
Die Anwendungen haben zwar für paar/mehrere Wochen gehalten, doch das seb. Ekzem ist jetzt wieder zurück, da es hartneckig ist und ich mir nicht weitere Male die Produkte habe verschreiben lassen (am Ball geblieben bin).
Ich hatte auch mal die Terzolin Lösung aus der Apotheke, die hatte ich aus Verzweiflung als letzte Hoffnung ausprobieren wollen.
Das ist wie ein durchsichtiges rosa Schampo. Es hatte auch funktioniert, aber als ich es gar nicht mehr nahm kamen langsam aber sicher die Schuppen... wieder.
Aus dem Geschäft habe ich das neue Dr. Wolff Schuppenkiller Schampo und das lasse ich immer einwirken, bis meine Kopfhaut nicht mehr juckt/brennt. Das Schampo ist gut aber bei meinem seb. Ekzem nur eine Hilfe zu den mir verschriebenen Gels.