Mehr Beiträge zum Thema
- Sind rote Stellen nach Zeckenentfernung normal?
Nachdem ich mir eine Zecke aus der Wade gezogen habe, ist diese Stelle rot geworden. Ist das ...
- Wie lange bleibt der rote Fleck eines Zeckenbisses erkennbar?
Soviel ich weiß, bildet sich immer rund um einen Zeckenbiss ein roter Fleck. Es kann ja sicherlich passieren, daß man diesen Fleck erst nach ...
- Gibt es Gebiete in Deutschland, wo Zecken besonders gefährlich sind?
Hallo! Ich wohne in einem Gebiet, wo es im Sommer sehr viele Zecken gibt. Mein Hund und ich kommen meistens nach einem Spaziergang mit einer ...
- Zeckenbiss bei Kleinkindern - besser sofort zum Kinderarzt?
Unsere Kleine ist jetzt drei Jahre und im Frühjahr wird sie dann die Natur erobern. Da wir in einem Zeckengebiet wohnen, wird sie wohl auch mal ...
- Sollten auch Mountainbiker auf Zecken acht geben oder sind die zu schnell für die Tierchen?
Wir planen eine Mountainbike-Tour durch den Bayrischen Wald. Das scheint ein Zeckengebiet zu sein. Sollten wir da auch auf Zecken acht ...
- Sofort zum Arzt, wenn man von einer Zecke gebissen wurde?
Guten Morgen! Ich war heute schon ganz früh mit meinem Hund auf dem Feld. Vorhin entdeckte ich, daß mich eine Zecke gebissen hat. Davor ...
- Im trockenen Gras keine Zeckengefahr?
Hi, wo besteht eigentlich die höhste gefahr von einer Zecke gebissen zu werden? Ich habe mal gehört dass auf trockenem kurzem Gras immer ein ...
- Richtiges Verhalten nach einem Zeckenbiss
Hallo Leute! Ich gehe mit meinem Hund fast jeden Tag im Wald spazieren und mir ist bewusst, dass man sich da auch mal schnell ...
- Wie erkennt man eine "zeckentypische" Krankheit?
Hallo! Als ich mit meinem Sohn gestern von einem Spaziergang zurück nach Hause kam, entdeckte ich an seinem Hals eine Zecke. Ich habe sie ...
- Zecken-Kontrolle nach Waldspaziergang
Bin im Sommer jeden Tag ein bis zwei Stunden durch Wald und Wiesen am spazieren. Kontrolliere danach immer, ob nirgends eine Zecke hängt. Ich ...