Seit 20 jahren am trinken

Ich habe eine frage , die mich einfach nicht ruhig schlafen lässt.ich trinke seit 20 jahren 2mal die woche alkohol (colalight mit korn).ich trinke am mittwoch und am samstag.an den übrigen tagen fasse ich kein alkohol an.ich ernähre mich sehr gesund, treibe viel sport und ich rauche nicht.meine leberwerte und alle andern blutwerte sind einwandfrei.nun meine frage. kann ich so weitermachen wenn meine werte so gut sind, oder kommt irgendwann die rechnung.es ist halt mein einziges laster. ich bin männlich 40jahre .vielen dank für eure antworten.

Antworten (1)
Alkohol ist immer Gift

Zum Alkohol muß man sagen, er ist und bleibt Gift. Ich hatte auch über Jahrzehnte Alkohol konsumiert und dachte es macht mir nichts aus. Aber denkste....im Alter von 58 Jahren bekam ich eine Leberzirrose, die sich mit Antriebslosigkeit, Unruhe, Schlafstörung, allgmeines Unwohlsein und auch manchmal bekam ich ein Gefühl als wenn ich jeden Moment sterben würde.

Am Anfang wurde bei mir eine Fettleber diagnostiziert, doch dann kam die Wahrheit meiner Erkrankung ans Tageslicht.

Dazu muß ich noch sagen, das ich ein riesiges Glück hatte. Durch das Internet wurde ich auf das Uni-Klinikum Essen aufmerksam und wurde auch dort vorstellig.

Nach ausgedehnten Untersuchungen kam ich dann auf die Liste von Eurotransplant in Holland (Leiden).

Es dauerte nur einen Monat, da bekam ich auf dem Nachhauseweg vom Einkaufen einen Anruf aus Essen, das ein Organ für mich vorhanden währe.

Ich machte mich sofort auf den Weg dorthin und es hat alles sehr gut funktioniert. Nach 13 Tagen konnte man mich entlassen.

Seit dieser Zeit ist Alkohol für mich Tabu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema