Seit 6 Wochen ständig Reizhusten

Hallo, vor 6 Wochen hatte ich eine "normale Erkältung" mit leichtem Fieber, Schnupfen, Husten. Nach einer Woche ist das Ganze in einen trockenen Reizhusten übergegangen der seit 6 Wochen anhält. Außerdem habe ich ständig das Gefühl einer Kehlkopfverengung und Atemnot. War schon beim HNO der sagt die Luftröhre ist gereizt und 2 x beim Lungenfunktionstest ohne Befund. Es ist immer 1-3 Tage besser, dann kommt es wieder. Es ist zum Verzweifeln. Leider vertrage ich weder Cortison noch Astmaspray und bis jetzt hat noch kein anderes Mittel dauerhaft geholfen. Es ist wohl eine Virus, aber das muss doch mal irgendwann besser werden...Kennt das jemand? Danke für Eure Hilfe. jennifer

Antworten (2)
Reizhusten-Histaminintoleranz

Ich habe seit 7 Monaten diesen nervigen Reizhusten und habe keine Nacht mehr durchgeschlafen. Bin jetzt durch einen Allergietest auf Histamin gestoßen und habe recherchiert was das überhaupt ist. Es ist in fast allen Lebensmitteln enthalten und kann unter anderem für diesen Husten verantwortlich sein. Ich lasse zur Zeit Käse, Alkohol, Schokolade, Ananas, Thunfisch und Tomaten, Ketchup und Fertigprodukte weg. Und siehe da, es wird besser. Codein ist bei der Histaminintoleranz nicht geeignet.
Am besten googelt ihr das selber mal und lasst beim Arzt euer Blut auf Histaminintoleranz untersuchen.
Interessante Seiten: Wikipedia-Histamin-Intoleranz
Ernährung und Psycholpgie-Blog Marie Aari
Viel Erfolg und gute Besserung

Spezialist

Hi Jennifer,

an deiner Stelle würde ich mal zu einem Spezialisten weiterleiten lassen. Mit so Erkrankungen am Luftweg ist nicht zu spaßen!
Eine andere Empfehlung hab ich dazu nicht...

LG, nicky

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema