Es hört nicht auf! Ich habe schon seit 2 Wochen starken Reizhusten!

Hallo!
Ich hoffe, mir kann jemand helfen! Ich habe seit fast 2 Wochen Reizhusten, kann keine Nacht vernünftig schlafen, nehme Silomat (oder wie das heißt) und Lutschpastillen, trinke abends Zwiebelsaft (altes Hausmittel), aber es hilft nichts! Was soll ich bloß tun??? Wenn irgendjemand Rat weiß, bitte melden! Ich kann nicht mehr! Der Arzt konnte nichts feststellen, sagte, dass es nicht von Lunge oder Bronchien kommt. Aber der Husten ist doch da!!!
Danke für jeden Tipp!

Antworten (44)

Hallo, es war Sommer und war im Urlaub in Italien. Hatte dort auch einen starken Reizhusten Tagsüber. Es war echt nervig. Als ich wieder zurück war, war ich beim Arzt. Er stellte eine Entzündung in der Rippe fest. Durch die Entzündung wurde der Reizhusten ausgelöst. Habe ein Spray bekommen von Foster Nexthal nach Ca. 10 Tagen war es weg.

Dauerhafte Linderung durch Homöopathie

Hallo an alle, es ist wirklich erschreckend, wie viele Menschen über Reizhusten klagen. Das schlimme ist, dass die meisten Ärzte nicht helfen können. Eine Heilpraktikerin oder ein Arzt mit Zusatzausbildung zum Homöopathen kann dies schon. Bei mir selbst haben bisher folgende homöopathische Globuli geholfen: Belladonna, Rumex, Spongia, Phosphorus, Drosera und die Diphterinum Nosode. Ich wende diese Mittel bei mir selbst an, seitdem ich 3 Monate lang einen Reizhusten hatte, der zu einer schmerzenden Lungenmuskulatur geführt hat. Wer Homöopathie noch nie angewendet hat, sollte einen Arzt oder Heilpraktiker fragen oder sich wenigstens ein Buch z.B. von GU zulegen. Mir einer Dosierung von 3 X täglich 5 Globuli bei einer Potenz von D12 kann man aber nicht viel falsch machen. Allerdings kann es sein, dass diese Potenz nicht wirkt oder das Mittel wirkt nicht, weil man ein falsches Mittel ausgewählt hat. Fest steht, bei Reizhusten hat mir bisher nur Homöopathie geholfen, und das ohne Nebenwirkungen. Ebenfalls kann ich den Plantago Hustensaft von Wala empfehlen. Verlasst euch nicht auf die Schulmedizin, die verschreiben immer nur Mittel, die die Symptome bekämpfen, aber nicht die Ursachen. Ich wünsche euch eine gute Besserung!

Reizhusten

Lasst euch einen Abstrich von der Mundschleimhaut machen.Es kann ein Pilz sein.
Wenn besonders morgens oder im Bett eine Verschleimung kommt, dann kann es eine Pilzinfektion sein.Es gibt ein Mittel ist bei uns Rezeptfrei heißt Adiclair -
Mundgel.Ist ein Naturprodukt. Langsam im Mund zergehen lassen und dann unterschlucken .Sollte am Tag bis 5 - 6 x gemacht werden. Dann sollte man
noch Probiotika nehmen , wegen der Darmflora .Besonders bei Menschen nach Antibiotika und starken Medikamente kommt dieser Pilz (oft ist es der Candia Pilz )

Ich

Ich hab das seid einer erkältung.ich hab das gefühl das flüssigkeit in meiner lunge gelandet ist und net wieder raus kommt.die anfälle sind hart aber nur morgens oder abenns...kennt das jemand??

Reizhusten-Histaminintoleranz

Ich habe seit 7 Monaten diesen nerviegen Reizhusten und habe keine Nacht mehr durchgeschlafen. Bin jetzt durch einen Allergietest auf Histamin gestoßen und habe recherchiert was das überhaupt ist. Es ist in fast allen Lebensmitteln enthalten und kann unter anderem für diesen Husten verantwortlich sein. Ich lasse zur Zeit Käse, Alkohol, Schokolade, Ananas, Thunfisch und Tomaten, Ketchup und Fertigprodukte weg. Und siehe da, es wird besser. Codein ist bei der Histaminintoleranz nicht geeignet.
Am besten googelt ihr das selber mal und lasst beim Arzt euer Blut auf Histaminintoleranz untersuchen.
Interessante Seiten: Wikipedia-Histamin-Intoleranz
Ernährung und Psycholpgie-Blog Marie Aari
Viel Erfolg und gute Besserung

Reizhusten

Moin, ich habe zurzeit extremen Reizhusten. Bei mir ist es so ich trinke viel Fencheltee+honig und nachts muss ich den kopf etwas hochlagern. das verschafft mir erleichterung auch wenn es etwas unangenehm ist den kopf immer oben zuhalten

Reizhusten

Hallo, zusammen Salz mit lauwarmen Wasser gurgeln.. Das hilf :)

MfG

Reizhusten

Auch ich stehe nun vor diesem Problem, allerdings erst seit Juli (Gott sei Dank, wenn ich die jahrelange Leidensgeschichten der anderen hier lese). Nun habe ich mich ein wenig schlau gemacht und diverse Foren und Fachberichte gelesen und bin zu folgendem Ergebnis (ich versuche es, mit einfachen Worten zu erklären für die Nicht-Mediziner) gekommen, an dessen Behandlung ich mich sofort machen werde: Eine Fehlstellung des Atlas-Halswirbels sorgt dafür, das der Vagusnerv blockiert ist (ich habe seit Jahren eine Steilstellug der Halswirbelsäule und damit verbundene Probleme). Dieser ist aber u. A. für die Regulation der inneren Organtätigkeit sowie für div. Muskeltätigkeiten zuständig und hauptsächlich nachtaktiv. Durch diese Blockade kann es somit nicht nur zu einer erhöhten Magensäure-Produktion kommen, sondern auch zu diesem Reiz in Hals und Kehlkopf. Beides widerum löst vor allem beim Liegen diese Hustenreflexe aus, die uns allen den erholsamen Nachtschlaf rauben - und natürlich uns auch tagsüber nicht zur Ruhe kommen lassen. Ich werde also ab sofort mit erhöhtem Kopfteil schlafen, einen Säureblocker einnehmen und hoffentlich mit Hilfe eines Chirotherapeuten oder der sogenannten Atlaskorrektur (relativ neu und wird leider nicht von den Kassen übernommen) Abhilfe schaffen. Bis dahin kann ich nur raten, viel Trinken, warme Milch mit Fenchelhonig zu sich zu nehmen und für die Nacht ebenfalls ein Codeinpräparat zu benutzen (habe hier auf Tussoret, Tag- und Nachttabletten zurück gegriffen). Euch allen gute Besserung!

Unglaublich!

Es ist fast so, als hätte ICH diesen Artikel geschrieben. Bei mir ist es ganz genauso. Klassische Hustenmittel wirken nicht, da sie ja das Hustenzentrum im Gehirn lähmen sollen. Das jedoch nicht das Problem- es kitzelt ja "nur" im Hals.
Mein Arzt hat mir ein Halsspray verordnet. Es hilft nur kurzzeitig und hat zu viele Nebenwirkungen.
Bin total übermüdet und fertig....
Werd mich morgen nochmal melden.
Gute Besserung!

Idee

Hey, versucht mal zum logopäden zu gehen, manchmal atmet einfach falsch oder hat eine fehlstellung...hatte ich nämlich auch mit zu kämpfen

Reizhusten im Hals

Ich habe vor 7 Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Am Anfang habe ich noch gehustet, dann aber die letzten Monate so gut wie gar nicht mehr. Nun habe ich seit ca. 2 Wochen so einen blöden Reizhusten, der vom Hals ausgeht. Es beginnt mit einem Kitzeln, wie mit einer Feder und dann kommt der Husten. Allerdings bin ich zusätzlich auch wieder etwas verschleimt und muss mich häufiger räuspern. Oft wird der Husten auch nur durch die Berührung des Halses von außen ausgelöst. Das nervt und ich weiß nicht genau, ob ich abwarten oder zum Arzt gehen soll. Aber wie hier so viel beschrieben, nützt der Arztbesuch wohl auch nicht wirklich.

Reizhusten

Hallo! ich hatte genau das gleiche Monatelang. hab es dann nicht mehr ausgehalten und bin zum Lungenfacharzt. es kam raus, dass ich Asthma habe. mir wurde ein spray verschrieben, dass ich morgens und abends nehmen muss. der reizhusten war sofort weg und ist bis jetzt auch nicht wieder gekommen. ein besuch beim Lungenfacharzt lohnt sich!
Liebe grüße :)

Reizhusten nach Erkältung - Lösung

Ich hatte nach einer Erkältung 3 Monate Reizhusten, alles durchgecheckt - nichts gefunden. Dann hat mir mein Arzt Kortison zum Inhalieren vergeschrieben und siehe da, nach nur zwei Tagen war die Sache erledigt.
Durch die Erkältung waren meine Atemwege zu sensibel geworden, deshalb der Reizhusten. Das Mittel hieß (glaube ich) Miflonide. Viel Erfolg.

Fehlsteuerung Vagusnerv

Habe seit 8 Jahren Reizhusten(vom Hals ausgehend), der ab und zu bis zum erbrechen führt.
Vor 5 Jahren wurde ich wegen Zwerchfellbruch (Sodbrennen, die ich aber nie spürte) operiert.
Husten ist aber immer noch da.
Ich glaube es ist eine Fehlsteuerung des Vagusnerv, aber Psychotabletten ill ich auch nicht nehman!

Nimm tonsipret

Ich hab sowas auch oft in folge von angina.
bei mir hilft da tonsipret
ich nehme die tabletten und den hustensaft und es mildert die schmerzen sofort. ist außerdem homäopathisch.

Reflux als Ursache für Reizhusten

Hallo zusammen,
das gleiche Problem mit immer wiederkehrendem Kitzelhusten hatte ich auch, bis ich bei einem Lungenfacharzt nach LuFu und diversen Untersuchungen Pantoprazol (2 x täglich 40mg) bekam, nach einiger Zeit ist der Reizhusten weg!!! Die Ursache ist: Sobald der Magen zuviel Säure bildet, läuft etwas saurer Magensaft in die Speiseröhre zurück und reizt den Vagusnerv. Bei mir war es (unbemerkt!!) so viel, daß sich bei mir der gesamte Rachen und Kehlkopf entzündethatten, so, daß ich keine Stimme mehr hatte (habe vorher noch etliche Pastillen gegen Halsschmerzen gelutscht und Cortisonspray gegen den Husten bekommen - hat natürlich nichts geholfen).

Ich hatte kein Sodbrennen, keine Schmerzen, kein saures Aufstoßen, NICHTS! Nur Magenschmerzen und Übelkeit, weswegen ich primär zur Gastroskopie musste (o. B.), der Internist schickte mich wegen meiner Heiserkeit zum Röntgen der Lunge (auch o. B) und der Hausarzt überwies mich dann zum Lungenspezialist.
Ich bin erlöst! Es war NIE Asthma oder Keuchhusten oder Reizhusten durch hyperreagibles Bronchialsystem! Die Säure ist schuld!
Leider muss ich momentan auf meine geliebten scharfen, gewürzten, sauren und fetten Dinge (kreolische Küche) verzichten, aber zum Glück rauche ich nicht und habe auch kein Übergewicht. Allerdings sollte die Ernährung tatsächlich etwas umgestellt werden.
Finger weg von Codein und Tramal!

Ich hoffe, Einigen von Euch bei der Suche nach der Ursache geholfen zu haben!
schöne Weihnachten!

Reizhusten

Ich habe seit mind. 15-20 Jahren nach jeder Erkältung mind. 6 Wochen Husten, erst normal und dann steigert sich das in Reizhusten bis zum Brechreiz. Nun habe ich von Sidroga Reizhustentee entdeckt, ist Malventee und er hilft erstaunlich gut!!! Sonst hilft Paracodein oder andere Codeinpräparate. Malventee hat keine Nebenwirkungen und ist auch für stillende Frauen geeignet. Ausserdem ist er nicht verschreibungspflichtig und bezahlbar.

HEISSEN TEE TRINKEN yummmy

Hallo - unmengen kamillentee hilft :) hab gerade das problem seit ungefähr ner Woche und bei mir klappt es mit dem Tee ganz gut.... keine Angst, alles wird gut sein :=) schönen Abend noch euch allen

Vieleicht vom Magen

Meien Kollegin hatte über Jahre imme rwieder starken Reizhusten. Nachts schlafen war ein Problem udn im Büro hat sie auch immer alles vollgehustet, sogar so schlimm, dass sie einen Riss in der Bauchdecke bekam... (Krankenhaus hallo). Alle möglichen HNO/ Lungenfachärzte, NIX. Bis sie von jemanden den tipp bekam, dass es mit dem Magen/ Säure zusammenhängen könnte. Sie war beim Magenspiegel´n, nimmt seitdem ein Mittel gegen die Säure und Ruhe ist, Nichts mehr.... Sie hat auch so ein wenig mehr Kilos auf den Hüften... Sie sagte, dass ist wohl ein recht häufiges Problem und da man bei Husten ja zum Lungenfacharzt geht und der keine Ahnung hat, wenn es um Magen geht (Fachidioten halt, wie die meisten Ärzte) wird es meistens nicht erkannt. Im Internet kann man, wenn man Husten und Magen eingibt oder Säure eine Menge finden....

Reizhusten bis zum Erbrechen

Ich kenne das gut, hab ich oft bei Erkältungen und einmal eingehustet hilft mir nur noch ein Inhalationsgerät mit Vernebler. Es hat mich schon so oft gerettet, lege mich ins Bett und schlafe dann oft dabei ein und dann bleibt der Husten auch weg. Im Zweifel gleich noch ein Bonbon dazu lutschen damits schon feucht bleibt im Rachen. Also ohne dieses Gerät wäre ich schon oft verzweifelt. Alles Gute, Luller

Reizhusten

Hallo zusammen!
Habe auch immer wieder mit Reizhusten zu tun, meistens nach/während einer Erkältung. Normale Medikamente haben nicht geholfen.
Erst durch Umzug und daraus resultierendem Arztwechsel wurden mir Globolis, Rumex D6, empfohlen. Wunderbar, zwar kommt der Reizhusten bei einer Erkältung immer wieder mal mit, jedoch nicht mehr so lang und heftig wie vor den Globolis. Fragt mal euren Arzt oder mal im Internet nachlesen.
Homöopathie muss man nicht dran glauben, kann aber helfen. Bei mir hats geholfen.

Reizhusten

Habs grad gelesen, hast Du schon hilfe bekommen? kürzlich gehört, jemand hat Kaugummi verschluckt, teil in der Luftröhre steckengeblieben und ewig reizhusten gehabt, jetzt Kaugummi aus Luftröhre raus... Husten weg - hört sich toll an... Gruß Manu aus München

Bitte um Hilfe

Hallo,
bei mir iat der Husten jetzt schon seit einem Jahr mal schlimmer und mal besser gerade wieder extrem schlimm... kann Nacht nicht einschlafen, selbst mit hustenblocker nich... mein arzt sagt nur jedesmal das es ein bakterieler infekt ist und verschreibt mir Penecelin... habe auch schon ein cortisonasthmaspray ausprobiert(auch verschreibungspflichtig) weil ich die befürchtung hatte alles sei allergisch, aber das hilft auch nicht... weiß einfach nicht mehr weiter...

Reizhusten

Seit gut 15 Jahren plagt mich dieser fürchterliche trockene Reizhusten. Kein Arzt konnte was finden, keiner konnte helfen. Dann bekam ich Tabletten gegen Schmerzen, wegen eines Hexenschusses. Und weg war....der Reizhusten. Leider nur für 2 Tage. Dann war er wieder da. Die Tabletten heissen Tramadol und sind auf Morphiumbasis. Dies bewirkt eine leichte Betäubung des Hustenreizes und regelmässig eingenommen, kann man einigermassen mit dem Husten leben. Ohne, wäre ich sicher schon erstickt, oder zum Fenster raus gesprungen, so fürchterlich kann der Reizhusten sein, wenn er über den ganzen Tag keine Ruhe gibt und der Körper alle Kraft zum Husten braucht. Ich glaube auch, es ist der Vagusnerv. Der ist irgendwie Fehlgesteuert. Aber vergiss die Ärzte. Die lassen dich alles durchmachen, die ganze Palette, immer wieder Röntgen, Bronchioskopie, ja selbst ducrh die berühmte Röhre wurde ich geschoben. Ergebnis: Ich bin völlig gesund!Und glaube nicht, die finden was, dass dieser Husten aufhört!

Ohje

Ich habe seit 15 Jahren! diesen trockenen Reizhusten. Nichts hilft, kein Arzt weiss weiter.
Es ist einfach nur fürchterlich.

Husten

Ich habe seit zwei tagen ebenfalls starken husten in der nacht und habe in meiner hausapotheke noch ein paar codeintropfen gefunden. davon hab ich heute nacht 20 tropfen genommen. und siehe da, den rest hab ich gut und fest geschlafen. das ablaufdatum war schon drüber, aber wie gesagt, sie haben geholfen. gruß heide

Reizhusten

Habe auch des öfteren diesen fürchterlichen Reizhusten. Mir helfen da nur Paracodintropfen. Diese sind verschreibungspflichtig, da sie, wie Conny bereits erwähnt hat, Codein enthalten und abhängig machen können. Aber sie helfen zu 100 Prozent.

Die Lösung

Das ist Sodbrennen Leute, das nur im liegen auftritt. Mal ausprobieren mit Bullrich salz oder Rennie, wenn es anfängt ;)

Hilft sicher

An Alle Geht zum Arzt und verlangt ein Hustenmittel mit ------------Codein -----
und Schwup alle können wieder schalfen. Aber nicht übertreiben hat ein hohes Suchtpotenzial.

Ich hab es geloest

Ja ich hatte das gleiche problem war beim artzt und sagte mir alles ist OK.
Aber es hoerte nicht auf also dachte ich mir mal selbst hand anlegen.
iCH hab bemerkt das der reiz husten von halz kommt weil er trocken ist und nicht genugend speichel b.z.weisse nicht genug schleim dar ist(kann auch da sein aber nicht in fluessiger masse, mehr verhaertet) um es feucht zu halten so lange der halz trocken ist und bei jeder atmung luft rein kommt und mit der luft staubpartikel wird der hals nicht aufhoeren, die loeseung trink viel fluessigkeit und warmes mindest einmal pro tag bei mir hattes geholfen nach 1 woche war mein leben wieder schoen.

Ich kann nicht mehr

Ich lebe hier mit meiner Mutter sie ist an die 50 und hat seit 4 Monaten Husten, es nimmt ihr jegliche Lebensqualität, der Gang zu verschiedenen Ärzten brachte auch nichts. Jegliches Hausmittel wurde schon durchgetestet es tritt immer wieder in Abständen von 1-2 Stunden für ca. 30 Minuten auf mit voller Wucht, es mir den Nerv und ihr sowieso.
Das tolle ist, sie ist Hartz4 und sucht nen Job aber wer nimmt sie mit dem Husten, ihr bereich ist normal so etwas wie Call Center oder Büro, eben am telefon und da ist so ein Husten ein ernsthaftes Hinderniss. Ehrlich gesagt ich würde sie damit nicht einstellen hätte ich ne Firma.
Es nimmt ihr so langsam alle Kräfte und ich hab Angst um sie, sie hat nicht viel Perspektive und der husten nimmt ihr so allmählich auch noch den letzten Lebensmut, man ist damit total eingeschränkt weder Job noch soziale Kontakte lassen sich damit bewältigen.
Manchmal wünsch es würde so derb öffentlich passieren das man ihr n Krankenwagen ruft damit sie im KKH unter ständiger beobachtung ist. Zudem kommt noch das sie übergewichtig ist und schlaf Apnoe hat... ich weiss echt nicht mehr weiter, was kann man da tun.. das musste nun einfach raus.

Reizhusten

Habe nach zunächst infektbedingtem Husten häufig Reizhusten. Mir hilft ein Säureblocker (z.B. Pantozol). Auch wenn man kein Sodbrennen verspürt, ist es möglich, dass der Vagusnerv durch die Magensäure "angeknabbert" wird und es reflexartig zum Husten kommt. Man muss aber zwei bis drei Wochen warten, bis es zu einer Verbesserung kommt. Nicht aufgeben. Vorübergehend kann auch Maloxaan oder etwas ähnliches helfen, da es eine schützende Schicht über die Schleimhäute legt.

Reiz HUsten

Also ic habe seit 2 wochen reizhusten mein Artzt konnte nichts veststellen aber ich glaube das es an meienm Bluthochdrucktabletten liegt und sonst mach dich im Internet schlau und fahr zum Artzt is das Beste =)

Reizhusten bei Nacht

Ich glaube das mit dem Waschmittel und ähnlichem kann eine plausible Erklärung sein. Ich hatte das vorher noch nie, und jetzt öfter nachts bzw. wenn ich ins bett gehe nach so zirka einer Stunde im Bett liegen. Werde mal meine Bettwäsche in die Maschine hauen und gucken ob es besser wird...Besten Dank für den Tipp ;)

Reizhusten

Habe ich seit zwei Wochen (nach nem Urlaub) auch. Ein ewiges Kitzeln im Hals, alles rot laut HNO. Nachts merke ich gar nix, aber über Tag - als hätte ich ne Feder im Hals, nervig. Da ich in einer Band singe, ist es momentan ein echtes Handycapt. Aber ich glaube es kommt von Geruchsstoffen.... habe alles, was die letzten zwei Wochen an Gerüchen neu hinzukam verbannt. Das Letzte, was mit gestern einfiel, ist ein neues Duschgel.... bin mal gespannt, obs nun besser wird. Hatte vor Jahren das gleiche Problem mit dem Waschmittel "coral", aber bis hin zu Asthma.

Wünsche allen Gute Besserung!

Lg
Natalie

Reizhusten

Habe dasselbe Problem, zur Zeit ganz heftig!!! Ist bei mir allergisch bedingt und verschwindet im August/ September. Inzwischen huste ich auch tagsüber häufiger. Habe vom Arzt ein Spray verschrieben bekommen("Salbutamol Sandoz"), das echt Linderung verschafft! In der Apotheke hat man mir außerdem dazu geraten, ab Januar vorbeugend Symbio flor Tropfen einzunehmen, damit es dann im Juni/ Juli nicht wieder so schlimm wird. Ich werde das auf jeden Fall probieren, da es eine schlimme, anstrengede Zeit ist, vor allem, weil man auch nicht richtig schlafen kann.

Lösung

Symbicort Turbohaler ist ein allergiebedingtes Asthma Spray, das hilft. Allerdings veschreibungspflichtig.

Kass Jos

Ich habe das selbe Problem

Reizhusten

Habe nach meiner erkältung jetzt 2 wochen her starken reiz husten kann auch keine nacht schlafen
nehme im moment bronchicum ich meine es hilft etwas
wer weiss noch was gegen reizhusten
lg martina

Hustenreiz auf Waschmittel

Hallo zusammen!
Wenn der Hustenreiz beginnt, atmet man gerade etwas ein, was einem nicht bekommt. Dies ist in den hier beschriebenen Fällen ein Stoff in einer geruchlosen/geringen Konzentration. (Geruchlos ist relativ: Gewöhnung ?) Der Hustenreiz kommt erst dann zustande, wenn dieser Stoff in der Schleimhaut der Atemwege akkumuliert und aufkonzentriert wird bis er einen Schwellwert überschreitet. Dies kann wenige Minuten, aber auch Stunden dauern.
Meine Erfahrung: Am schnellsten reagiere ich mit Husten und asthmaartigen Symptomen auf Waschmittelreste (-düfte?) aus Leib- und Schlafwäsche, wenn sie durch Körperwärme und -feuchte verdunsten. In diesen Fällen werde ich schon innerhalb von 15 bis 30 min nach dem Schlafenlegen vom Hustenreiz geweckt. Auch ein Sommerhemd war noch nach der Winterpause in der Lage, bei leichtem Schwitzen während einer Sitzung meine Symptome auszulösen.
Kurz gesagt: Spee-Pulver von Henkel war das, was ich als „Ossi“ nach einigen Versuchen mit anderen Waschmitteln als einzig verträgliches herüber gerettet habe. Nach dieser Erfahrung habe ich mich an kein anderes mehr getraut. Weniger krass geht es mir bei Rasierwasser mit Menthol, Haarwäsche, Duschgel, Geschirrspülmittel....
Eine Frage zum Schluss: wie reagiert ihr eigentlich auf Tannengrün im Zimmer???
Allen ein gesundes Weihnachtsfest!

Reizhusten

Hallo.Ich habe oft Reizhusten und Silomat hilft mir nicht.Nachts nehme ich Capval mußt Du Dir verschreiben lassen und Tagsüber nehme ich Bronchipret oder Bronchikum, die Kinderärztin hat mir jetzt gesagt als ich mit meiner Tochter bei Ihr war das es sich anhört als wären es meine Nebenhöhlen, nun nehme ich Bronchipret und Sinupret beides Pflanzlich und ich muß sagen es wird besser.Wünsche Dir auch gute Besserung und hoffe das es hilft.

Husten mit unbekannter Ursache

Liebe Tanja, stellen sie sich vor, ich habe diesen komischen Husten seit mindestens 6 Jahren und werde ihn nicht los. Ich habe bereits alles versucht,
Ärzte sämtlicher Fachrichtungen, leider erfolglos. Mein Hustenreiz beginnt im Hals, ein ständiges Kitzeln, wahrscheinlich bedingt durch äussere Reize (Temperaturschwankungen wie Kälte und Wärme, trockene Luft, staubige oder übel riechende Luft, säurehaltige Speisen etc.) Besonders peinlich in Situationen wie im Theater, Kino usw.
Lutschtabletten oder -bonbons helfen nur bedingt und momentan. Besonders schlimm morgens beim Aufwachen (nicht nachts!), Husten fast bis zum Brechreiz. Ich bin immer noch auf der Suche nach Hilfe.
Liebe Grüsse
Dorothee

Training gegen Reizhusten

Guten Tag Tanja.

Ein mir bekannter Fall von extremen Reizhusten wurde innerhalb von drei Wochen durch eine neue Trainingsmethode entwickelt von Frau DAUB behoben. Der Betroffene hatte ALLES ausprobiert, bis hin zu Unikliniken.
Das Training wurde gegen Schnarchen und Apnoe mit Erfolg angewendet. Ich war auch betroffen.
Rückmeldungen der Teilnehmer über Verbesserungen bis hin zum ganz verschwinden folgender Probleme: Verspannungen, Tinnitus, Migräne, Ischias, Bandscheiben, Reizhusten usw hat Frau DAUb weitere Testphasen gemacht und jetzt ein Training für verschiedene Bereiche entwickelt.Mit großem Erfolg. Viele Medien haben schon darüber berichtet.
Siehe: Daub-methode.de

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Reizhusten seit Jahren

Hallo Tanja, hallo liebe Leser.

Ich habe ebenfalls ein Reizhusten und das seit Jahren. Auch in meinem Fall konnten die Ärtze keine Ursache feststellen. So mittlerweile geht es mir auf die Nerven. Es vergeht jeden Sommer und fängt pünktlich zum Herbst an. Wer kann mir weiterhelfen?

Danke
Fuat

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema