Reizhusten (nur tagsüber) nach einer ausgeheilten Erkältung - wie kriege ich das in den Griff?

Vor zwei Monaten hatte ich eine heftige Erkältung und davon ist jetzt immer noch der Husten übrig geblieben. Allerdings tritt dieser Reizhusten nur tagsüber auf. Hustensäfte und Co haben nichts gebracht. Was kann dahinter stecken und wie kriege ich das wieder in den Griff? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, WiccaJazy

Antworten (4)

Danke geranie für den Hinweis! Dann brauche ich nicht mehr diese fürchterlichen E-Eukal zu lutschen, wenn ich Husten habe.

@ich28

Da stimme ich dir zu. Ich habe sogar gelesen, dass es nicht mal Hustenbonbons sein müssen, sondern dass es irgendwelche Bonbons sein können. Es kommt nur darauf an, dass man genügend Spucke im Mund hat und die Schleimhäute feucht gehalten werden.

Viel trinken und Bonbons lutschen

Man könnte zwar Tropfen gegen Reizhusten kaufen, aber wenn man immer was zu trinken zur Hand hat oder ein paar Bonbons lutscht, hilft das genauso viel und ist billiger.

Manche Erkältungen sind nun mal ziemlich hartnäckig. Wir hatten hier vor zwei Jahren auch ein Erkältungswelle, nach der die Leute anschließend noch wochenlang rumgehustet haben. Da muss man eben durch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema