Was hilft gegen Reizhusten vor dem Einschlafen?

Hallo ihr!

Ich bin seit Freitag abend erkältet und habe auch einen ziemlich heftigen Reizhusten dazu. Tagsüber merke ich fast nichts davon, aber sobald ich mich abends ins Bett lege und schlafen möchte geht es los und ich kann deswegen stundenlang nicht schlafen. Kennt da jemand ein effektives Mittel, das wirklich hilft und den Husten stoppt? Würde mich sehr freuen!

Antworten (3)

Hustenstiller sind gut. Man sollte aber darauf achten, dass der Husten sich wirklich nicht stillen lässt, damit der Husten sich auch lösen kann, sollte man tagsüber dann Hustenlöser nehmen.

Heiße Milch mit Honig beruhigt auch bei Reizhusten. Das sollte man am Abend bevor man in das Bett geht trinken.

Reizhusten

Es gibt Hustenstiller in der Apotheke zu kaufen. Sowohl in Tropfenform als auch in Drageeform. Diese Hustenstiller sind teilweise ohne Rezept erhältlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren