Seit Jahren keine Periode mehr! Kann ich mit 55 schwanger werden?

Hallo, ich bin 55 Jahre und habe seit Jahren keine Periode mehr. Leider auch keinen Sex. Jetz ergab es sich doch noch mal mit dem Verkehr. Kann ich schwanger werden?
Man mir ist schon bei dem Gedanken ganz schlecht, der Partner war nicht mein Ehemann.
Danke für eine Antwort.
Tschau Marina

Antworten (3)
...

Vielleicht verfrühte wechseljahre?

Mal nachdenken

Hallo, Werdana,

was soll diese Antwort? Wer "seit Jahren" keine Mens mehr hat, kann auch nicht mehr schwanger werden. Im ersten Jahr nach Ausbleiben der Regel KANN das ja noch funktionieren, aber bei mehreren Jahren ist das unmöglich. Und zu freuen gäbe es da auch nix, selbst wenn es so wäre. Eine Schwangerschaft in dem hohen Alter ist für Mutter und Kind körperlich und seelisch eine extreme Belastung, eine grosse Gefahr für beider Leben. Mal kurz nachdenken, bevor man so was schreibt...

Peter

Schwanger

Na klar können Sie schwanger werden. Na und, weil ihr Ehmann nicht der Vater ist? Der soll sich freuen das er noch eine so tolle Maus hat. Bitte kein schlechtes Gewissen, freuen Sie sich einfach und hören Sie nicht auf mit Sex und...

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema