Selbst betroffen von seltenen Nebenwirkungen bei Grippeimpfungen

Leider traf mich eine der seltenen Nebenwirkungen, etwa 1 in 1000000, bei mir eine leichtere Variante von GBS, siehe u.a. folgende Studie des Robert Koch Instituts
http://www.pei.de/cln_092/nn_154580/sid_B0C718C9A453C8AA1BAB302972A3285D/DE/arzneimittelsicherheit-vigilanz/pharmakovigilanz/forschung/gbs-studie/ergebnisse-studie-pandemische-inflluenza-impfung-guillan-barre-miller-fisher-syndrom.html?__nnn=true
Bei der letzten pandemischen Massenimpfung gab es weltweit über 100 Fälle von Formen der GBS im typischen Zeitraster von 5 bis 45 Tagen nach der Impfung.
Ich hatte zwei mal, 2001 und 2012 kurz nach der Impfung, je über 2 monatige Augenlähmung, habe noch Polyneuropathien, reduzierte Nervenleitgeschwindigkeit, per MRT festgestellte Demyelinisierung von Nervenfasern.

Das Risiko einer weiteren Lähmung durch Grippeimpfung gehe ich nicht mehr ein.

mfG apoumau

Antworten (1)
Vielen Dank

Bei Impfungen sind die meisten immer so feige.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema