Sexuelle Unlust aufgrund Beziehungsprobleme

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht mehr weiter und fühle mich kraftlos und demoiviert.
Ich bin 25 und seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Er war seit Beginn unserer Beziehung sehr sehr eifersüchtig und hatte starke Selbstzweifel. Am Anfang hatten wir noch sehr viel und sehr guten Sex. Jedoch hat sich mein Freund ständig mit meinen Exfreunden verglichen und dachte er sei schlechter, etc.... Nichts half. Irgendwann sind wir dann zur Paartherapie, die bei ihm Einiges bewirkte. Jedoch haben auch die Probleme, die wir hatten auf mich gewirkt. Obwohl es bei ihm besser wurde mit der Eigersucht etc. bekam ich immer weniger Lust auf Sex, weil dies meist mit irgendwelchen Dikussionen enden: War er gut? Hat dir der Orgasmus gefallen? Du warst nicht ganz bei der Sache. Und so weiter. Die Palette ist groß.... Ist ja klar, dass da das Lustempfinden auf der Strecke bleibt. Mein Freund ist zunehmend deprimierter geworden und denkt nun, ich finde ich unattraktiv und unsere Leidenschaft wäre weg. Da liegt aber nicht das Problem. Egal, ob wir Sex haben oder nicht. Es wird fast immer diskutiert. Es geht schon soweit, dass ich (wenn auch selten) mich auf Petting etc. einlasse, obwohl ich nicht wirklich Lust habe, nur um den Diskussionen und Rechtfertigungen aus dem Weg zu gehen. Ich weiß das ist nicht richtig. Ich fühle mich gerade so hilflos. Einerseits stehe ich unter dem permanenten Druck guten und oft Sex haben zu müssen, um meinen Freund nicht zu verlieren, andereseits sind meine Sorgen, , die Diskussionen etc. die meine Lust dermaßen einschränken... wie in einer Sackgasse. Was kann ich für meine Lust tun, und auch mal wieder meinen Freund überraschen und verwöhnen? Klar kenne ich alls tipps...Kerzen, andere Orte, schönen Abend machen, mal rausfahren und den Alltag vergessen... aber da liegt ja nicht das Problem. Wie bekomme ich den Druck und meine Sorgen los. Momentan macht immer er den Anfang und entweder ich bekomme Lust oder Nicht. Ich habe nicht einfach mal Lust auf ihn, obwohl ich ihn sehr liebe und die Beziehung möchte. Alles andere läuft super, aber dieses Sexproblem belastet die Beziehung sehr stark. Ich bin echt neidisch auf Paare, die einfach unbeschwerten und unkomplizierten Sex haben können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
VG

Antworten (1)
Lombis

Du solltest erstmal mehr mit deinem Freund reden damit ihr zusammen dran arbeitet könnt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema