Sexueller missbrauch und jetzt in Therapie

Hallo ihr lieben.
ich hoffe hier ist irgendjemand der sich mit thema auskennt und mir Rat geben kann.
Also folgendes: Ich würde selbst in meiner Kindheit von meinem Großvater wiederholt missbraucht und bin nun seid einem jahr in Therapie.
Seid 2 jahren habe ich ein freund, der immer für mich da war und mir trost gab in dieser Situation.
Vor einem Monat hat er sich wie aus dem nichts von mir getrennt.
Den Grund habe ich jetz erst rausgefunden.
Er hat damals seine Pflegeschwester als ER 13 war, und sie 5 war sexuell missbraucht.. auch mehrmals.
Dieses könnte er nicht ertragen, dass ich das erfahre und hat lieber schluss gemacht.
Er selbst würde auch von seinem Bruder missbraucht. und wurde somit vom Opfer zum Täter.
Was soll ich jetz tun? kann ich ihm überhaupt vertrauen? oder ist er selbst zu gestört um mit mir und meiner vergangenheit zu leben? bitte hilft mir. danke

Antworten (1)
..

Hey little-miss-sunshine ..

puh, erstmal hast Du meinen Respekt verdient, weil Du zum einen darüber sprichst, zum anderen Hilfe suchst.

Das ist alles ziemlich schwer zu beantworten. Du musst für Dich entscheiden, ob Du mit jemandem zusammen sein kannst, der selbst jemanden wie Dich missbraucht hat .. also genau das, was Dir angetan wurde, jemand anderem angetan hat. Auch wenn er damals "erst" 13 Jahre alt war .. auf geistige Unreifheit kann man sich hier ja wohl überhaupt nicht berufen. Geh bitte in Dich und versuche Dir über Deine Gefühle für ihn im Klaren zu werden. Kannst Du ihm soweit vertrauen, dass Du vielleicht irgendwann ein Kind von ihm bekommst? Würdest Du Deine Tochter mit ihm alleine lassen? Wäre da nicht immer etwas Misstrauen da?

Versuche mit ihm darüber zu reden .. biete ihm an, zur Therapie mitzugehen. Zeige ihm, was er seiner Pflegeschwester angetan hat. Wenn er das kapiert und wirklich Reue zeigt, liegt es an Dir was Du daraus machst ....

Viele Grüße
Frank

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema