Sind Gletscherwanderungen auch im Winter möglich?

Ich möchte mit meinem Freund mal eine Gletscherwanderung machen. So eine Woche wollen wir dafür Urlaub nehmen. Der Zeitpunkt ist noch flexibel. Wann ist dafür wohl die günstigste Jahreszeit und ist Gletscherwandern auch im Winter bei Schnee möglich?

Antworten (4)

Der Sommer ist die beste Zeit, weil dann auf den Gletschern nicht mehr so viel Schnee liegt.

Wieso sollte das denn im Winter nicht gehen? Oder macht man da eher Skitouren? Klärt mich auf!

Wo genau soll es denn hingehen?

Wenn das Wetter es zulässt natürlich. Gletschwer sind ja dauerhaft vor Ort *zwinker* deshalb ist die Jahreszeit eigentlich relativ egal

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema