Werden Gletscherwanderungen durch die Klimaerwärmung risikoreicher?

Letztes Jahr haben wir an einer Gletscherwanderung teilgenommen und wir waren total begeistert davon. Nun ist die Klimaerwärmung ein großes Thema und viele Gletscher schmelzen immer schneller. Welche Auswirkungen hat das auf die Gletscher und werden Gletscherwanderungen dadurch risikoreicher?

Antworten (2)
Gefahr von Steinlawinen

Dem was Battle gesagt hat, kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen. Klar, das Eis geht zurück, insofern wird es einfacher, aber es gibt ja auch die Gefahr, dass es dann mehr Steinschläge gibt.

Es wird eher einfacher

Ich gehe davon aus, dass Gletscherwanderungen in Zukunft eher einfacher werden, weil die Eisstellen weniger werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren