Sind in künstlichen Süßstoffen doch Zuckeranteile enthalten?

Für eine Diät möchte ich vollkommen auf Zucker verzichten und werde nur noch künstlichen Süßstoffe benutzen. Gestern behauptete mein Doc, daß in diesen Süßstoffen doch Anteile von Zucker enthalten sein sollen. Dazu habe ich in der Literatur nichts gefunden. Kann jemand von euch die Aussage meines Arztes bestätigen oder ist da doch nichts dran? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Mirko

Antworten (2)

Künstliche Süßstoffe sind in der Regel immer ungesund, vor allem, weil sie den Blutzuckerspiegel auch ohne Kalorien in die Höhe treiben und dann rapide absinken lassen. So entsteht der hunger, und dann isst man mehr, weil man glaubt, die Kalorien ja mit dem Süßstoff eingesprat zu haben, was aber nur zu einem immer dicker werdenen Teufelkreis führt. Also: Finger davon!

Stevia :)

Es gibt mittlerweile ein ganz tolles Mittel, das sich Stevia nennt. Es ist eine natürliche Süße aus der Stevia-Pflanze. Gesund und hilfreich :). Allerdings würde ich an deiner Stelle generell so weit es geht einfach auf Zucker verzichten, da dass wirklich das einzige ist, was wirklich dick macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema