Besteht zwischen Süßstoff und Krebs ein Zusammenhang?

Ich verzichte schon seit Jahren auf normalen Haushaltszucker, weil dieser ja verantwortlich für viele Krankheiten sein soll.
Nun höre ich, dass Süßstoff Krebs erregen kann und bin total verwirrt.
Kann mir jemand mehr darüber sagen?

Antworten (1)
Süßstoff krebserregend

Grundsätzlich sollte man auf die Extraportion Zucker verzichten, da bei normaler Ernährung der Körper genug Zucker abkriegt.
Nun zu deiner Frage:
Süßstoffe standen lange unter Verdacht, krebserregend zu sein. Das haben aber meines Wissens nach viele Studien bewiesen, dass das nicht so ist (außer man isst Unmengen davon).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema