Kann Süßstoff krebserregend sein?

Ich versuche so wenig wie Zucker zu mir zu nehmen. Süßstoffmittel werden für fast alle Nahrungsmittel bei mir eingesetzt. Meist habe ich bisher den Süßstoff "Aspartam" benutzt. Jetzt behauptete ein Arbeitskollege, daß dieser Süßstoff krebserregend sein könnte. Kann das sein? Wer kann mir weitere Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Blacky

Antworten (1)
Antwort

Aspartam ist noch weitaus mehr als "nur" krebserregend. Drastisch gesagt ist Krebs da noch eines der besten Dinge, die du kriegen kannst, also Finger weg!
Wenn du ein bisschen im Internet recharchierst, findest du bestimmt weitere Informationen dazu.

Außerdem ist Süßstoff relativ sinnlos, da er dem Körper vorspielt, du hättest Zucker gegessen, es wird Insulin ausgeschüttet, der Blutzuckerspiegel sinkt und du bekommst schneller Hunger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema