Xylit-Zucker ein Wundermittel gegen Karies - warum wird darüber so wenig berichtet?

Duch Zufall bin ich im Internet auf den Süßstoff "Xylit" gestoßen, dem wahre Wunderdinge in Bezug auf Karies und Co nachgesagt werden. Wenn das wirklich so gut ist, frage ich mich, warum darüber so wenig berichtet wird? Kann mir jemand von euch eine Begründung dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Gsundl

Antworten (3)

Alle Ersatzstoffe die preiswerter als Zuckerrohr sind und den Zucker ersetzen könnten werden von der Industrie nicht angewandt. Xylit und stevia gehören dazu.

Xylit

Xylit wird schon in zuckerfreien Kaugummis, Bonbos und Lutschern verarbeitet. Allerdingst ist die Gewinnung und die Verarbetiung sehr aufwendig. Es gibt auch noch als Alternative zum Zuckerrohr die Pflanze Stevia - allerdings ist diese Pflanze in der Industrie nicht so beliebt - da sie preiswerter als Zuckerrohr ist und am Zucker der aus Zuckerrohr gewonnen wurde, kann die Industrie mehr verdienen.

Antwort

Naja, Xylit ist ein Zuckerersatzstoff, wie es tausende gibt. Klar, Karies macht es nicht, aber ansonsten ist nicht so klar, ob es sooo gesund ist...!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema