Kann ich meine Käsetorte mit flüssigem Süßstoff figurfreundlicher backen?

Hallo, meine Großmutter hat mir ein tolles rezept für einen Käsekuchen vererbt.Diesen Kuchen backe ich immer, wenn ich Eindruck schinden will.er ist einfach zu backen und schmeckt himmlisch.Meine Gäste loben mich überschwenglich, das brauche ich manchmal.Ich habe mal mit Hilfe einer Kalorientabelle ausgerechnet, wieviel In einem Stück Kuchen steckt.Das ist ja unglaublich, da braucht man den ganzen Tag nur ein Stück Kuchen essen und man hat den Kalorienbedarf schon erreicht.Ich möchte nicht auf diesen Kuchen verzichten und überlege, wie ich ihn Figurfreundlicher hinkriege.Auf jeden Fall nehme ich nur noch flüssigen Süßstoff, statt Zucker.Das würde den Kuchen schon etwas entschärfen.Oder leidet der Geschmack der Torte?

Antworten (1)
.

Naja, wie die Torte mit Sueßstoff schmeckt, das musst du einfach ausprobieren.
Allerdings ist nicht so ganz geklaert, ob Sueßstoff nun wirklich "figurfreundlicher" ist.
Je nachdem, was noch alles im Rezept ist, kannst du da ja mal gucken, ob es da eine Alternative gibt, z.B. fuer Sahne fettarme Sahne zu nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema