Regen Süßstoffe den Appetit an und nimmt man dadurch zu?

Meine Freundin nimmt keinen normalen Zucker sondern nur noch künstliche Süßstoffe zu sich. Ich kann auch nicht behaupten, daß sie seitdem schlanker geworden ist, sondern sie hat doch einige Kilos mehr auf den Hüften. Irgendwo habe ich mal gehört, daß gerade Süßstoffe den Appetit anregen würde und dadurch mehr gegessen wird. Wer hat dazu nähere Infos? Danke. Gruß, Nadine

Antworten (1)
Antwort

Die Sache ist eigentlich ganz einfach.
Süßstoffe lassen den Körper glauben, er hätte Zucker zu sich genommen - Insulin wird ausgeschüttet, um den Blutzuckerspiegel wieder zu senken. Dieser ist aber gar nicht erhöht, weil ja eigentlich gar kein Zucker konsumiert wurde.
Dadurch wirst du unterzuckert und bekommst Hunger.

Außerdem sind Süßstoffe nicht wirklich gesund und teilweise sogar wirklich gefährlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema