Kann man etwas gesund süßen?

Hallo ihr Lieben!

Von Zucker wird man dick, und er ist schlecht für die Zähne. Süßstoff soll angeblich auch nicht gut sein und Honig schmeckt mir leider nicht. Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr irgendwas kennt, mit dem man gesund süßen kann? Gibt es so etwas überhaupt? Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

Viele Grüße,
Verena

Antworten (4)

Stevia ist der ultimative Zuckerersatz. ;-)

Gesund süssen

Es gibt verschiedene Süßstoffe die rein natürlich sind. Hauptsächlich mit Honig oder Ahornsirup kann man Speisen versüßen. Ein ganz innovatives Produkt ist Stevia. Es ist ein Zuckerersatz und sehr süß. Stevia gibt es in Bioläden zu kaufen. Es wird aus der Steviapflanze gewonnen.

Antwort

Erst mal ein paar grundlegende Dinge.

1. Zucker ist nicht gleich Zucker und Zucker ist ganz allgemein gehalten, nicht ungesund, er ist sogar überlebenswichtig.
2. Süßstoff muss nicht ungesund sein, aber ich würde auch nicht darauf umsteigen...
3. Honig ist Zucker und zwar einer der "Schlechten".
4. Ich hoffe, du definierst "gesund süßen" nicht damit, dass das Süßungsmittel wirklich gesund sein muss, also auch für sich alleine Vitamine oder ähnliches enthalten muss. Ansonsten empfehle ich dir, dich einmal über Stevia zu informieren.

.

Deswegen ist Zucker aber doch nicht ungesund, nur weil er dick macht. Und dass Sueßstoff nicht gut sein soll, stimmt so auch nicht, meine ich. Von daher benutze ich auch weiterhin Zucker c:

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema