Ab welcher Menge kann Süßstoff gesundheitsschädlich werden?

Da ich abnehmen möchte, werde ich auf normalen Zucker möglichst verzichten. Die Speisen und Getränke möchte ich dann nur mit Süßstoff anreichern. Ist Süßstoff generell nicht gesundheitsschädlich oder sollte man ab einer gewissen Menge damit aufhören? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Nicoletta

Antworten (2)
Auch Fett reduzieren

Wenn man abnehmen will, sollte man zwar schon den Zuckerkonsum regulieren, aber nicht vergessen, dass es Fette sind, die die meisten Kalorien haben. Da sollte man eigentlich ansetzen und zum Beispiel auf Streichfette und fette Wurstwaren verzichten.

Nimm Stevia

Hallo, die Süßstoffe, die man von früher so kannte, waren in großen Mengen nicht besonders empfehlenswert. Aber seit einigen Jahren ist ja Stevia zugelassen. Stevia ist ein Naturprodukt, das um ein Vielfaches süßer ist als normaler Zucker, dabei aber keine negativen Nebenwirkungen aufweist. Man bekommt von Stevia weder Karies noch Übergewicht, da dieser Stoff keine Kalorien hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema