Gibt es einen Süßstoff der die Verdauung nicht anregt?

Hallo! Wenn ich etwas esse oder trinke, was mit Süßstoff gesüßt wurde, bekomme ich einen starken Durchfall mit Blähungen. Eigendlich möchte ich auf Zucker verzichten, aber die anregende Wirkung von Süßstoff auf den Darm, gefällt mir auch nicht. Kennt jemand einen Süßstoff, der nicht die Verdauung anregt? Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet. Vielen Dank!

Antworten (4)
Alltag umstellen

Für den "normalen" Ernährungsalltag kann man sich schon antrainieren, den Zucker einfach wegzulassen! Also lieber einen Schuss Sojamilch in den Kaffee statt Zucker. Und in den Joghurt kann man Honig reinlöffeln, das ist weitaus gesünder.

Genau^^!

...und dann mag man es auch nicht mehr so süß^^. Als Alternarive kannst du doch in den meisten Fällen Ahornsirup, Zuckerrübensirup oder Honig verwenden.

Ich würde den Zucker einfach weglassen, so gut wie es geht...das mag anfangs etwas ungewohnt schmecken, aber man gewöhnt sich eigentlich relativ schnell dran :).

STEVIA

Stevia, das ist ein relativ neues Produkt auf dem Süßstoffmarkt. Das ist eine Pflanze, die allerdings bei einigen Menschen ein bitteres Gefühl im Mund hinterlassen kann, das ist dann natürlich nicht so doll...aber es soll das Gesündeste sein, das es momentan gibt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema