Süßungsmittel "Stevia" - worin unterscheiden sich grünes und weißes Stevia?

Angeblich soll Stevia ein gesundes Süßungsmittel sein. Allerdings habe ich gehört, daß es gutes und schlechtes Stevia geben soll. Außerdem wurde mir vom grünen und weißen Stevia berichtet. Worin liegt dabei der Unterschied und vor allen Dingen, welches ist wirklich gesund? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Ulla

Antworten (1)

Stevia ist ein natürliches Süßungsmittel aus Südamerika und hat soviel ich weiß, keine gesundheitsschädlichen Nebenwirkungen. Das grüne Stevia besteht aus den gemahlenen Stevia-Blättern und die weiße ist die Pulverform. Schlecht könnte nur der Eigengeschmack des grünen Stevias sein, ansonsten ist die Wirkung zu gleiche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema