Hat Fruchtzucker mehr oder weniger Kalorien als normaler Zucker?

Ich möchte meinen Süßigkeitskonsum enorm einschränken und unter anderem kaum noch normalen Zucker sonder Zuckeraustauschstoffe wie Fruchtzucker zu mir nehmen. Wie sieht das bei den Kalorien aus? Was hat denn weniger Kalorien? Was meint ihr? Gruß, Jessi

Antworten (5)
Fruchtzucker ist nicht gut

Ich rate dir von Fruchtzucker ab, weil der oft zu Heißhungerattacken führt und auch nicht weniger Kalorien hat als normaler Zucker. Am besten nimmst du Stevia. Der hat keine Kalorien, verursacht kein Karies und schmeckt auch halbwegs gut.

Moderator
Genau...

Es gibt genügend hinweise darauf, dass Fruchtzucker sogar dick macht. Denn er wird im vergl. zum Haushaltszucker im Körper anders verstoffwechselt.

Antwort

Und noch was: Fruchtzucker ist kein Zuckeraustauschstoff :P

Antwort

Richtig. Gestern habe ich sogar gehört, dass Fruchtzucker sogar noch "schlechter" sei, als "normaler" Zucker, da Fructose kein Sättigungsgefühl auslöst und man dadurch immer mehr zu sich nimmt.
Und gesünder ist er auch nicht.

Moderator
@Jessi19

Zucker ist Zucker und Fruchtzucker hat die gleichen Kalorien wie Industriezucker.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema