Ist Stevia als Ersatzstoff bei einer zuckerarmen Ernährung zu empfehlen?

Ab sofort will ich gesünder ernähren, vor allem zuckerärmer. So ganz will ich aber nicht auf Süße verzichten. Süßstoff kaufe ich nicht mehr, weil es nicht gesund sein soll. Im Ausland habe ich den Ersatzstoff Stevis kennengelert. Was haltet ihr davon? Weiss jemand, ob man Stevis schon in Deutschland kaufen kann? Würde mich über eine Antwort freuen. Danke! Gruß coleen

Antworten (1)

Stevia ist in Deutschland mittlerweile geprüft und zugelassen, also überhaupt nicht schädlich. Das einzige, was nicht jedermanns Sache is, ist der bittere Nachgeschmack am Ende...aber das schmecken auch nur Leute, die entsprechende Rezeptoren besitzen :).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema