Erzeugt Süßstoff nachweislich vermehrtes Hungergefühl?

Ich habe immer darauf geachtet möglichst kaum Zucker zu mir zunehmen und bin auf Süßstoffe und Lightprodukte ausgewichen. Na ja, abgenommen habe ich dadurch auch nicht. Nun habe ich gehört, daß Süßstoff sogar das Hungergefühl vermehren soll. Gibt es dazu Untersuchungen, die das nachweisen? Wer kennt sich da aus und könnte mir nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Zimtkekes

Antworten (1)

Kurz und knapp:
ja, deine Annahme ist richtig.
durch die einnahme von süßstoff sinkt dein Blutzuckerspiegel, da insulin ausgeschüttet wird und dieses Zucker abbaut, ohne dass eine Zufuhr stattgefunden hat.
dadurch entsteht dann ein hungergefühl, da dein körper den zuckerspiegel wieder richten will...
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema