Magenschleimhautentzündung ausgelöst durch den Süßstoff Acesulfam K?

Hallo! Vor den Feiertagen mußte ich noch einmal zum Arzt, weil ich starke Magenschmerzen hatte. Es wurde eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert. Mein Arzt fragte ob ich viel Stress habe, der die Magenprobleme auslösen könnte. Den habe ich nicht, aber ich nehme seit ein paar Monaten ein Nahrungsergänzungsmittel, welches den Bestandteil Acesulfam-K enthält. Könnten meine Magenprobleme durch diesen Süßstoff ausgelöst worden sein? Wenn ich Lebensmitteln mit anderen Süßstoffen zu mir nehme, bekomme ich einen starken Durchfall. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem Süßstoff Acesulfam K gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr euch melden und darüber berichten würdet. LG Renaldi

Antworten (1)

Möglich , dass der Süßstoff die Magenprobleme noch verschärft hat, aber als alleiniger Auslöser kommt er wohl kaum in Frage. Wahrscheinlich werden deine Beschwerden doch eine andere Ursache haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema