Kommt mein Heißhunger vom Süßstoff?

Wenn ich meinen Kaffee oder Tee süße nehme ich immer Süßstoff, weil sie weniger Kalorien haben als Zucker.Gestern habe ich gelesen, daß Süßstoff Heißhungerattacken auslösen kann.Ist das richtig?Verzichtet ihr aus diesem Grund auf den süssen Geschmack?Oder habt ihr Alternativen?Gruß mosquito

Antworten (2)
Süßstoff

Der künstlich hergestellte Süßstoff schmeckt nicht so toll, irgendwie schmeckt man den künstlichen Geschmack heraus.

Stevia ist die beste Alternative zu Zucker und Süßstoff.

Süßstoff kann Heißhungerattacken auslösen, das stimmt. Als Alternative zu Süßstoff kann man auch Stevia nehmen. Das ist ein natürlicher Zucker der als Pflanze wächst und man bekommt Stevia hauptsächlich in den Bioläden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema