Sind irgendwelche Impfungen für Aufenthalt auf den Nordsee- oder Ostseeinseln nötig?

Wir wollen im nächsten Sommer Urlaub auf einer Nord-oder Ostseeinsel machen. Gibt es irgendeine Impfung, die für diese Gebiete sinnvoll wären (gegen Feuerquallen, ...)? Wer kann mir dazu Hinweise geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Thomas

Antworten (3)

Ja, Du solltest zwar alle Impfungen haben, die für Menschen innerhalb Deutschlands empfohlen sind, aber darüber hinaus brauchst Du dort nichts, soweit ich weiß.

Impfung gegen feuerquallen??

Nein, für die ostsee und nordseeinseln brauchst du keine Impfungen. und eine impfung gegen feuerquallen?? sowas hab ich ja noch nie gehört!! du kannst dich nicht gegen alles impfen lassen. einfach aufpassen, dass du keine berührst

In Deutschland sind keine Impfungen notwendig - außer in Bayern, gegen FSME, wegen der Zecken, soweit ich richtig informiert bin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren