Wo kann man an der Nordsee Robben sehen?

Hallo, wisst ihr ob es an der deutschen Nordsee einen Ort gibt von dem man freilebende, wilde Robben beobachten kann?
Das es einen Ort gibt wo die Tiere direkt am Strand rumliegen bezweifel ich, aber vielleicht gibt es eine Stadt von der aus man Bootstouren unternehmen die an den Liegeplätzen der Robben vorbeiführen.
kennt ihr zufällig so eine Stadt?

mfg, fuchs

Antworten (1)
Robben

Hallo,
ich hab vorgestern eine einzige beim Wattlaufen vor Cappel-Neufeld, das ist südlich von Cuxhaven, gesehen. Sie lag an der anderen Seite des Priels, der parallel zur Küste rund 2 km vor dem Strand verläuft.
Das war aber reines Glück. Ich lauf seit 30 Jahren dort Watt, und das war die erste Robbe....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren