Sind künstliche Salzgrotten bei Bronchienproblemen wirklich heilsam?

Mein Vater hat bei einem Kuraufenthalt gute Erfahrungen in den dortigen Salinen gemacht.
Allerdings hat er immer noch Probleme mit den Bronchien.
Jetzt habe ich eine Werbeanzeige von einer künstlichen Salzgrotte in unserer Stadt gesehen.
Ist die heilsame Wirkung vergleichbar mit einem Aufenhalt in der Saline oder nur ein Werbegag?

Antworten (2)

Muss Levkoje zustimmen. Man sollte aber wirklich lange in der künstlichen Salzgrotte bleiben, da der Salzgehalt in der Luft nicht sehr hoch ist.

Eine künstliche Salzgrotte ist gut bei Problemen mit den Bronchien und Atemwegen. Wenn man sonst keine Möglichkeiten hat, Salzluft einzuatmen, sind diese künstlichen Grotten eine sehr gute Alternative.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren